Kolping-Programm für August bis Dezember 2022

Liebe Freunde und Mitglieder unserer Kolpingsfamilie Freyung,

die Folgen der Corona-Pandemie, der Ukraine Krieg, die momentanen weltweiten Spannungen (Gaskrise, Taiwan uvm. ) haben in der Bevölkerung ein Gefühl des Abwartens und schauen wir mal was passiert, ausgelöst.
Auch für unsere Kolpingsfamilie mag das wohl zutreffen, denn viele unserer letzten Programmpunkte haben mangels Interesse bzw. Beteiligung leider ausfallen müssen.

Viele der derzeit gut besuchten Feste geben aber wieder Hoffnung, dass die alten Tugenden in die Herzen der Menschen zurückkehren.

Wir von der Vorstandschaft hoffen mit dem nachfolgenden Programm auf einen „Neustart der allgemeinen Gemütslage“
und würden uns freuen, euch zahlreich bei vielen dieser Gelegenheiten wieder zu sehen.

Einen Anfang machen wir mit dem traditionellen Kräuterburschen binden am Samstag im Pfarrheim.
Tags darauf übernehmen wir beim Froschaufest heuer die Bewirtung im Schraml Haus, beginnend um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Am darauf folgenden Maria Himmelfahrtstag, dem Patozinium unsere Pfarrkirche, verkaufen wir traditionell vor dem Gottesdienst die gebundenen Kräuterbuschen.
Danach gilt herzliche Teilnahme am Gottesdienst, den unsere Stadtkapelle Freyung musikalisch umrahmen und den anschließenden Festzug in den Pfarrhof zum Pfarrfest anführen wird.
Im Innenhof gibt es dann Mittagessen und gemütliches beisammen sein mit der Gruppe Aflus’n.
Unser Familienkreis mit Kathrin Zellner wird das Kinderprogramm während des Pfarrfestes mitgestalten.

So freuen wir uns auf einen schönen Sommer und wünschen euch alle eine gute Zeit und schöne Ferien.

Treu Kolping

Kolping Treff

Dienstag, den 04. Oktober 2022

Treffpunkt 19:00 Pizzeria Goldener Steig

Mittwoch, den 26. Oktober 2022

Treffpunkt 19:00 Veicht Freyung

Kolping Treff

Dienstag, den 08. November 2022

Treffpunkt 19:00 Landhotel Gasthof Brodinger

Samstag, den 19. November 2022

Treffpunkt 15:00 gesonderte Einladung erfolgt noch!

Weihnachtsmarkt 2022 am Kirchplatz

Samstag, den 26. November 2022

Wie in den vergangenen Jahren beteiligen wir uns mit eigener Hütte am Freyunger Weihnachtsmarkt vom 26.11. bis 18.12.2022. Für Einteilung, Ablauf, usw. gibt es ein extra Informationsblatt von Miriam bei der Jahreshauptversammlung. Aber jetzt schon ein herzlicher Dank für Eure Mitarbeit und das Engagement, an dieser für uns sehr wichtigen Kolping Veranstaltung.

Treffpunkt 16:00 Kirchplatz Freyung

Nikolausaktion

Montag, den 05. Dezember 2022

Montag und Dienstag, 05. / 06. Dezember 2022 jeweils Hausbesuche. Aussendung voraussichtlich Sonntag, 04.12.2022 15:00 Uhr am Weihnachtsmarkt. Treffpunkt für Nikoläuse 14:30 Uhr Pfarrheim

Treffpunkt 15:00 Kirchplatz Freyung

Spieletag der Stadt Freyung

Sonntag, den 18. Dezember 2022

Wir freuen uns auf Besucher von ganz jung bis vielleicht alt. Unser Familienkreis unterstützt an diesem Spieletag die Stadt Freyung mit Hilfestellung und Betreuung bei den verschiedenen Spielen. Da an diesem Tag das Endspiel der Fußball Weltmeisterschaft 2022 stattfindet, wird auch ein internes WM-Kickerturnier an diesem Tage ausgespielt und abends gibt es die Möglichkeit, bei einem Public Viewing das Endspiel direkt in der Volksmusik Akademie anzuschauen.

Treffpunkt 10:00 Volksmusik Akademie

Krankenbesuche
Krankenbesuche finden derzeit leider immer noch keine statt!

Programm als Internetkalender
Das Kolping-Programm steht auch als praktischer Internetkalender zur verfügung, welchen man bequem auf seinem Smartphone abonnieren kann. Die Kalender Adresse lautet.