Kolping-Programm für Februar bis Juni 2020

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Freyung,

Ich möchte mich zu Beginn des neuen Jahres noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die an unserer Nikolaus Aktion, sowie in unzähligen Stunden am Weihnachtsmarkt mitgearbeitet haben und somit maßgeblich zur sehr positiven Entwicklung auf unserem Sozialkonto beigetragen haben.

Sehr erfreut war ich über die umfangreiche Ideen-Liste, die von Kathrin und Christoph mit euch am Samstag den 11. Januar, bei der Kolping Zukunftswerkstatt im Pfarrheim gemeinsam erarbeitet wurde.
Wir werden seitens der Vorstandschaft versuchen, möglichst viel hiervon umzusetzen.

Ein erster Punkt daraus wird sein, den Familienkreis auch hier in das Gesamtprogramm einzubinden. Somit ist es möglich die Programmpunkte untereinander und gegenseitig zu besuchen, was das Miteinander von Jung & Alt in unserer Kolpingsfamilie selbstverständlich nur positive fördern kann.

Ob das Programm deshalb künftig einmal jährlich erscheint, wird noch kontrovers diskutiert.

Zum Start jetzt erst mal das Programm für’s 1. Halbjahr, wobei gleich im Juli ein gemeinsames Sommerfest bei unserem Präses Magnus König im Garten geplant ist und am 25. und 26. Juli der Diözesan Kolping Tag in Passau stattfinden wird.

Ich freue mich mit Euch auf die gemeinsame Kolping Arbeit in Freyung, mit den vor uns liegenden Programm-Angeboten.

Treu Kolping
Paul

Krankenbesuche
lt. Plan jeweils am Mittwoch um 18.00 Uhr
Vielen Dank wie immer an die fleißigen Krankenhaus-Geher!
Inge Simeth gebührt wie immer ein herzlicher Dank für die Einteilungen.