Nikolaus kommt per Zoom Meeting

Die Corana-Krise macht auch vor unserem Nikolaus nicht halt. Die rasant steigenden Fallzahlen haben uns dazu bewogen, auf Besuche in Familien, Schulen und Kindergärten zu verzichten.

Aber keine Sorge, der Nikolausbesuch fällt in diesem Jahr nicht ganz aus. Anstelle des persönlichen Besuches vor Ort bieten wir dieses Jahr Besuche per Zoom Meeting an.

Alle Zoom-Nikolausbesuche finden am Sonntag, den 6. Dezember zwischen 16 und 20 Uhr statt und sind auf 20 Minuten begrenzt.

Bei Fragen oder Problemen steht per WhatsApp oder telefonisch ab Sonntag, den 6. Dezember 14:00 Uhr Unterstützung zur Verfügung!

So funktioniert’s

Melde deine Familie bis 04.12. an

Buche bis 04.12. mit unserem Anmeldeformular einen Nikolausbesuch für Sonntag, den 6. Dezember. Du kannst je nach Verfügbarkeit einen Besuch zwischen 16:00 und 20:00 Uhr auswählen.

Gib bei der Anmeldung bitte alle gefragten Daten an. Besonders wichtig sind Telefonnummer und E-Mail Adresse, damit wir mit dir per E-Mail und WhatsApp kommunizieren können.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen. Die Anmeldung und der Zoom-Besuch sind kostenlos. Gerne kannst du unsere Arbeit aber mit einer Spende unterstützen.

Sende uns Informationen zu deiner Familie

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Damit wir uns auf deinen Zoom-Nikolausbesuch vorbereiten können, benötigen wir ein paar Informationen zu deiner Familie und deinen Kindern.

Diese Informationen kannst du ganz bequem mit unserem Online-Formular an uns übermitteln. Sende uns die Antworten zu diesem Fragebogen bitte bis 05.12. 14:00 Uhr, damit wir noch etwas Zeit haben, uns auf den Zoom-Nikolausbesuch bei dir ganz individuell vorbereiten zu können.

Gerne kannst du den Fragebogen individuell mit deinen wünschen und Informationen ergänzen.

Zum Fragebogen

Du erhältst deinen Zoom-Link

Installiere bitte vorab auf deinem Notebook, Tablet oder Smartphone die Zoom-App. Die Apps können kostenfrei heruntergeladen werden. Alle Download-Links findest du hier.

Im Laufe des Samstags, den 05. Dezember, erhältst du per E-Mail oder WhatsApp einen Zoom-Link, unter dem du dich zur abgemachten Zeit am Sonntag einloggen musst.

Der Zoom-Besuch

Zur ausgemachten Zeit betritt der Nikolaus das Zoom Meeting und macht wie gewohnt den Familienbesuch.

Sei bitte pünktlich, damit wir unsere geplanten Termine einhalten können und andere Familien nicht warten müssen. Sollte doch etwas dazwischen kommen, sag uns bitte kurz per E-Mail unter nikolaus@kolping-freyung.de bescheid.

Untersütze uns

Der Zoom-Nikolausbesuch ist für dich vollkommen kostenlos. Gerne kannst du unsere Arbeit in der Kolpingfamilie Freyung aber mit einer kleinen Spenden unterstützen. Wir verwenden die Mittel für wohltätige Zwecke im Landkreis Freyung-Grafenau.

Du kannst hier ganz bequem per Banküberweisung spenden.

Kolpingfamilie Freyung e.V.
IBAN: DE45 7405 1230 0000 4214 61

Mit freundlicher Unterstüzung von

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzbestimmungen von Zoom.